Gemeinsam sind wir stark – im Schützenbund Weser-Ems  
 
 



Schützenbund Weser-Ems

Der Schützenbund Weser-Ems ist weit mehr als nur ein Verband von Schützenvereinen im nordwestlichen Niedersachsen. Wir sind eine eng verbundene Gemeinschaft, die die reichen Traditionen und grundlegenden Werte des Schießsports leidenschaftlich bewahrt und weitervermittelt. Unser Hauptanliegen besteht darin, die Interessen und Bedürfnisse unserer Mitglieder zu vertreten, während wir stets die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften gewährleisten.


Unsere Vision geht jedoch noch weiter: Wir streben an, als Schießsportverband offiziell vom Bundesverwaltungsamt anerkannt zu werden. Diese Anerkennung würde unseren Mitgliedern zusätzliche Rechtssicherheit und Unterstützung bieten. Gleichzeitig setzen wir uns dafür ein, eine schlanke und äußerst effiziente Verbandsstruktur aufrechtzuerhalten, die es uns ermöglicht, niedrige Mitgliedsbeiträge (0,10€ je Mitglied) beizubehalten. Unser Ziel ist es, den Schießsport und die reiche Schützentradition in unserer Region zu fördern und zu schützen.

Dabei streben wir danach, unseren Mitgliedern nicht nur sportliche Möglichkeiten zu bieten, sondern auch eine enge Gemeinschaft, in der Tradition, Freundschaft und gegenseitiger Respekt hoch geschätzt werden. Wir sind stolz darauf, die Schießsportkultur in unserer Region zu bereichern und gemeinsam auf eine erfolgreiche Zukunft hinzuarbeiten. Der Schützenbund Weser-Ems ist mehr als nur ein Verband - er ist eine lebendige und engagierte Familie von Schützen, die unsere gemeinsame Leidenschaft für den Schießsport und die Bewahrung unserer Werte teilt.

16.02.2024 -17.02.2024 

bm.schuetzenbund-weser-ems.eu




Neuigkeiten aus dem SWE


Zurück zur Übersicht

18.09.2023

BOS Königsschießen 2023

Königsschießen 2023
Am vergangenen Sonntag fand das Königsschießen mit dem Luftgewehr des Bundes der Osnabrücker Schützen statt. Es war eine großartige Veranstaltung, die von begeisterten Schützen besucht wurde. Die Ergebnisse dieses spannenden Wettbewerbs sind unter www.bund-osnabruecker-schuetzen.de verfügbar und können eingesehen werden.

Wir blicken bereits voller Vorfreude auf das anstehende Kaiser­schießen am 30.09.23 in Ostercappeln. Bei diesem Event wird der Kaieser sowie die Jugend- und Kinderkaiser ermittelt. Es verspricht ein aufregender Wettbewerb zu werden, bei dem die beste Schütze gekürt wird.

Die Schützentradition lebt weiter, und diese Veranstaltungen sind ein wichtiger Teil davon. Wir hoffen, Sie können am Kaiser­schießen in Ostercappeln teilnehmen, um gemeinsam mit uns diesen besonderen Tag zu genießen und die besten Schützen in Aktion zu sehen. Bis dahin wünschen wir Ihnen viel Erfolg und eine ruhige Hand beim Training.



Zurück zur Übersicht



Termine Sport

Feed
02.03.2024
-
02.03.2024
BOS, VBM, KK 50m
Schützenhaus Ostercappeln   mehr
10.03.2024
-
10.03.2024
BOS, VBM, KK 100m
Am Wellenbad 45 49324 Melle   mehr


Veranstaltungen

Feed
01.03.2024
Jahreshauptversammlung
Schützenverein Ostercappeln   mehr